Pflege- und Waschhinweise

 

Baumwolltaschen

 

Waschen:

Bei den Baumwolltaschen empfehle ich eine (Hand-) Wäsche bis 40°C mit biologischem und veganem Flüssigwaschmittel.
Um Verfärbungen durch andere Wäsche zu vermeiden, wasche die Tasche immer separat.
Um deine vegane denkefair-Tasche im Falle einer Maschinenwäsche zu schonen, gebe sie in einen Wäschebeutel oder auch einen Kissenbezug und wähle ein Schon- oder Handwaschprogramm sowie ein niedriges Schleuderprogramm.

 

Bügeln:

Auf Stufe 1 mit Dampf.

 

Leinentaschen

 

Waschen:

Bei den Leinentaschen empfehle ich eine (Hand-) Wäsche bis 40°C mit biologischem Flüssigwaschmittel.
Um Verfärbungen durch andere Wäsche zu vermeiden, wasche die Tasche immer separat.
Um die Tasche im Falle einer Maschinenwäsche zu schonen, gebe sie in einen Wäschebeutel oder auch einen Kissenbezug und wähle ein Schon- oder Handwaschprogramm sowie ein niedriges Schleuderprogramm.
Um die Form deiner veganen denkefair-Tasche zu erhalten, empfehle ich die Tasche mit ein bis zwei Füllkissen vor dem Waschen auszustopfen.

 

Bügeln:

Auf Stufe 2 mit Dampf.

 

 

 

 

Ich gebe diese Hinweise auf Basis eigener Erfahrungen sowie nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich übernehme allerdings keine Garantie für die genannten Hinweise.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular.