What's next

Zur Zeit arbeite ich unter anderem für uns daran, neue Tücher für den Frühling und Sommer zu fertigen. Wie viele von Euch, die mir bereits über Jahre folgen wissen, liebe ich Tücher. Vor allem in den Haaren gibt es einfach unzählige Möglichkeiten damit wunderschöne Frisuren zu kreieren.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Februar habe ich in Australien verbracht und dort habe ich solch ein Tuch fast täglich verwendet. Egal, ob als Turban gebunden, um mich etwas vor der Sonne zu schützen, oder am Strand locker um die Hüfte gebunden, es war immer bei mir.

Natürlich kannst Du es gerade im Frühling auch wunderbar als schickes Halstuch tragen. Schon in den vergangenen Jahren habe ich für uns wundervolle Bandanas genäht und ihr habt mich mit euren Tragebildern überrascht. Das alles macht mir so große Freude, dass ich in diesem Jahr noch einen draufsetzen möchte und nach meinem Wunschdesign den Stoff für unsere Tücher anfertigen lasse. Ich habe mich hier für das Design der Geldbörse Blumig entschieden, denn so passt unser Tuch auch herrlich zu unseren denkefair-Gymbags und Geldbörsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hierbei war mir nicht nur die Optik der Tücher sehr wichtig, sondern auch, dass die komplette Fertigungskette fair ist. Die biologische Baumwolle stammt also von einem GOTS zertifiziertem Hersteller.

Danach wird diese in einem deutschen Fachbetrieb mit GOTS zertifizierten reaktiv Farbstoffen gefärbt.

Die letzten Schritte, die da wären Zuschnitt, Bügel und Näharbeiten erfolgen dann in meiner denkefair-Manufaktur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Fertigung des Stoffs wurden mir drei bis vier Wochen Lieferzeit genannt.

Somit habe ich noch etwas Zeit für euch ein paar Inspirationen abzufotografieren. So kann ich euch zeigen, wie ihr die Tücher zu einem echten Highlight eures täglichen Outfits stylen könnt!

Ihr seht, im Hintergrund bin ich weiterhin fleißig für uns und ich freue mich schon riesig darauf mit der Fertigung beginnen zu können.

Ich danke euch für euer Interesse, die Unterstützung meiner Arbeit und der damit Verbundenen Werte.

Eure Alice

Kommentar schreiben

Kommentare: 0