Über denkefair

Aus meinem Wunsch ethisch vertretbare und nachhaltige Geldbörsen zu fertigen, entstand 2011 mein eigener Handwerksbetrieb denkefair - Alice‘s Vegan Wallets.

Ich schätze Qualität, Transparenz sowie nachhaltige und faire Produktionsbedingungen. Deshalb tragen Stoffe, die ich zur Fertigung meiner Produkte einkaufe das Siegel: Global Organic Textile Standard (GOTS).

Das bedeutet:

  • Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit beim Produktionsprozess
  • Angemessene Löhne und Arbeitszeiten
  • Keine Kinder- oder Zwangsarbeit
  • Keine synthetischen Pestizide oder Dünger im Anbau
  • Keine potenziell schädlichen Chemikalien, wie Farbstoffe oder starke Reinigungsmittel bei der Verarbeitung
  • Abwassersysteme die sämtliche Zusätze entfernen, damit nichts im Grundwasser landet
  • Keine Gentechnik
  • Energierückgewinnung und Selbstversorgung durch Solar- und Windkraft


Alle Stoffe, die nach meinen Wünschen in Deutschland mit einem digitalen Textildruck veredelt werden, stammen von einem GOTS-zertifizierten Hersteller und werden mit nachhaltigen reaktiven Textilfarbstoffen bedruckt, die vom Hersteller für GOTS zugelassen wurden.

denkefair steht für #ökofairvegane Geldbörsen aus eigener Herstellung!

WAS IST DAS BESONDERE AN DENKEFAIR?

VEGAN:

Ich verwende keine Materialien und Substanzen tierischen Ursprungs.


NACHHALTIG:

Bei mir wird mit Ökostrom genäht und deine Pakete werden von mir klimaneutral versendet.


FAIR:

Durch die eigene Herstellung meiner Geldbörsen, obliegt mir die Kontrolle der Produktion und ich kann dir eine zu 100 % faire Herstellung garantieren.

TRANSPARENT:

Bei meiner Arbeit versuche ich so transparent wie möglich zu sein und gebe mit meinen Instastories fast täglich einen Einblick in meine Arbeitsabläufe.


UPCYCLING:

In meinem Shop findest Du auch eine Vintage Rubrik. Hier verwende ich Vintage Stoffe, die ich zusammen mit Euch (#Instastories) auf meinen Reisen um die Welt finde. In Form einer Geldbörse schenke ich ihnen anschließend ein neues Leben.


 

DU WILLST AUTOMATISCH MIT AKTUELLEN NEUIGKEITEN VERSORGT WERDEN?
Dann melde dich hier für den Newsletter an!

 

 

 

 

FOLGE DENKEFAIR AUF INSTAGRAM

Tagge deine denkefair-Produkte mit #denkefair und #veganwallet